Möchten Sie mit uns sprechen?
02102/55192-40
Zur Suche
© Ingo Winkelmann
26.02.2024 News

Auszeichnungen für Lebenshilfe-Athletinnen und -Athleten

Das war ganz großer Sport: In festlichem Rahmen ehrten die Stadt Langenfeld und der Stadt-Sportverband am Wochenende mehr als 200 Langenfelder Sportlerinnen und Sportler. Im Bewegungszentrum der Sportgemeinschaft Langenfeld (SGL) 92/72 e.V. wurden sie für ihre Leistungen im Jahr 2023 ausgezeichnet. Unter ihnen waren auch einige Athletinnen und Athleten, die bei der Sportabteilung der Lebenshilfe Kreisvereinigung Mettmann trainieren.

Natalie Krosta (l.) und Stefanie Wiegel (r.) bei der Sportlerehrung der Stadt Langenfeld

Für viele der Lebenshilfe-Sportlerinnen und -sportler war 2023 durch die Teilnahme an den Special Olympics Weltspielen in Berlin ein besonders erfolgreiches Jahr.

Stefanie Wiegels langjähriges ehrenamtliches Engagement im Sport wurde am Wochenende mit dem Ehrenpreis der Stadt Langenfeld gewürdigt. Jörg Quittek und Michael Greenwood erhielten bei der Veranstaltung die Ehrenmedaille in Bronze für ihren 3. Platz bei den Landesmeisterschaften Special Olympics im Tischtennis in Neuss. Olaf Guttek, Stefanie Wiegel und Natalie Krosta bekamen die Ehrenmedaille in Gold für ihre Erfolge bei den Special Olympics Weltspielen 2023 in Berlin. Natalie Krosta erreichte bei der Wahl der Sportlerin des Jahres auf dem 2. Platz.